Leistung:

Alle Pflegebehandlungen an Hunden im Hundesalon Amigo werden nach Maßgabe dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen und nach den fachlichen Qualitätsgrundsätzen ausgeführt. Im Mittelpunkt aller Maßnahmen steht die Gesunderhaltung des Tieres und die Beachtung des Tierschutzes.

Generell und grundsätzlich behält sich der Hundesalon Amigo vor, Aufträge anzunehmen oder abzulehnen; ihre Ausführung liegt im pflichtgemäßen Ermessen des Salon-Inhabers. Wir arbeiten nach Terminvereinbarung! Sollte der Kunde verhindert sein, muss der Termin rechtzeitig (mindestens 24 Stunden vorher) abgesagt werden, damit wir diesen Termin neu vergeben können. Ein Nichterscheinen ohne Abmeldung berechtigt den Salon-Inhaber, eine Aufwandspauschale in Höhe von 30 € dem Kunden in Rechnung zu stellen.

Preise/Bezahlung:

Die in der Preisübersicht ausgewiesenen Preise gelten für regelmäßig gepflegte, filz-freie Hunde, die der Größe der angegebenen Rasse und deren Fell dem Standard entspricht.

Entstehende oder separat zu beauftragende Leistungen sind: erforderliche Pflege- und Desinfektions-Produkte, z. B. bei Parasitenbehandlung sowie das Baden und Föhnen. Zeitverzögerungen durch Unruhe des Hundes oder durch Störungen des Besitzers werden im zeitlichen Mehraufwand berücksichtigt.

Die Bezahlung des Behandlungspreises, der sich aus der Preisliste dieser AGB und der Beauftragung ergibt, ist bei Abholung des Tieres sofort bar fällig. Eine Pflege auf Rechnung oder eine Kartenzahlung ist im Hundesalon Amigo nicht möglich.

Haftung:

Der Tierhalter versichert, dass es mit dem/den zu betreuenden Tier(en) bisher zu keinerlei Vorfällen gekommen ist, die einer Ordnungsbehörde zur Anzeige gebracht werden mussten.

Den Aufenthalt im Hundesalon Amigo soll der Hund möglichst angenehm und stressfrei empfinden. Aus diesem Grund verzichten wir nach Möglichkeit auf den sogenannten „Galgen“ und erst recht auf das Einhängen in Halteschlaufen. Der „Galgen“ dient zur Fixierung des Hundes, wobei der Hund nur an einer Halsung locker befestigt wird, wenn er gar zu unruhig ist. Dies ist der Ausnahmefall. Bei sehr unruhigen Hunden kann sich aufgrund unserer Arbeitsweise aber gleichzeitig die Verletzungsgefahr erhöhen (weil der Hund z. B. doch vom Tisch springt o. ä.). Gleiches gilt für Hunde mit stark verfilztem Fell. In beiden Fällen übernehmen wir keine Haftung. Verletzungen des Personals durch den Hund müssen durch eine Hundehalter-Haftpflicht-Versicherung des Tierbesitzers abgedeckt sein.

Bei bissigen Hunden sind wir gelegentlich auf die Mithilfe des Besitzers angewiesen. Aus diesem Grunde bitten wir dann den Besitzer/in um Anwesenheit während des Schneidens. Bei bissigen Tieren müssen wir auf das Anlegen eines Maulkorbes bestehen. Der Besitzer muss uns zu Beginn der Behandlung auf solche Eigenheiten des Hundes hinweisen!

Sollte das Tier im Betreuungszeitraum erkranken oder sich verletzen, wird primär der betreuende Tierarzt eingeschaltet. Sollte dieser nicht erreichbar sein, behält sich der Betreiber des Hundesalon Amigo vor, einen anderen Tierarzt oder eine Tierklinik aufzusuchen. Die hierbei anfallenden Kosten sind ausschließlich von dem Tierhalter zu tragen.

Für Schäden oder Krankheiten, die das Tier während der Abwesenheit seines Tierhalters bzw. während der Pflegezeit erleidet, kann der Hundesalon Amigo nicht haftbar gemacht werden. Die Haftung des Hundesalons wird ausdrücklich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Sollten während der Leistungserbringung schuldhaft verursachte Schäden entstehen, so haftet der Hundesalon Amigo im Rahmen einer bestehenden Betriebs-Haftpflichtversicherung. Haftpflicht-Schäden sind umgehend nach Kenntnisnahme dem Hundesalon Amigo zu melden.

Der Hundesalon Amigo haftet nicht, wenn Schäden durch höhere Gewalt entstehen; wenn trotz Vorsichtsmaßnahmen das Tier entflieht und hieraus dem Hundebesitzer oder Dritten ein Schaden entsteht; wenn durch Pflegeprodukte trotz ausgewiesener Verträglichkeiten Schäden entstehen oder wenn durch zu starke Verfilzung oder zu starke Unruhe des Hundes das Tier bei unserer Arbeit trotz der diesbezüglichen Vorsichtsmaßnahmen verletzt wird.

Das Tier ist unmittelbar nach der Behandlung auf etwaige Behandlungsmängel zu untersuchen. Bei sofortigen, objektiv nachvollziehbaren Reklamationen ist eine einmalige Nachbesserung zu gewähren. Spätere Beanstandungen können nicht anerkannt werden.

Liegt ein vom Hundesalon zu vertretender Mangel vor, der nicht umgehend korrigiert werden kann, ist der Hundesalon zu mindestens zwei Nachbesserungen berechtigt. Soll ein Hund nach dem Salon-Besuch bei einer Ausstellung gezeigt werden, so ist dies vor der Behandlung dem Salon-Inhaber kund zu tun. Eine entsprechend notwendige Einhaltung des Standards muss daher gesondert vereinbart werden. Ansonsten wird ein Hund nach gültigem Standard, objektiven Notwendigkeiten bzw. KUNDENWUNSCH gepflegt. Dies gilt vor allem für gewünschte Sommer- bzw. Pflegeleicht-Schnitte.

Datenschutz:

Die zum Tier oder seinem Besitzer gespeicherten Daten werden vertraulich im Sinne des Datenschutzgesetzes behandelt und nicht an Dritte weiter gegeben. Dies gilt nicht für die Teilnahme an Gratisaktionen, bei denen der Besitzer an einem Gewinnspiel teilnimmt und eine Gewinnnspiel-Karte mit seinen Daten selbst ausfüllt. In diesem Fall erklärt er ausdrücklich sein Einverständnis, dass die Daten von der gewinnspiel-führenden Firma verarbeitet werden.

Wirksamkeit:

Sollten Teile dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, sind diese durch Regelungen zu ersetzten, die dem beabsichtigten Handeln bzw. Geschäftsergebnis am nächsten kommen.

Gerichtsstand:

Gerichtsstand ist Riesa.

Sämtliche Leistungen von ” Hundesalon Amigo” erfolgen ausschließlich auf Grundlage der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 


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